Hoftheater Scherzheim - Roman Weltzien

Roman Weltzien

zurück zum Programm
„Rampenstilzchen“

Roman Weltzien Eine Rampensau ist ein Schauspieler, der seine Zuschauer mit allen Mitteln mitreißt. Das Rumpelstilzchen im Märchen war ein kleiner fieser Giftzwerg, der Anspruch auf das Kind der Königin erhob und im Jähzorn zum Glück zweigeteilt endete. Das Rampenstilzchen ist also ein Versprechen, was Statur, Wortwitz und Wirkung des Kabarettisten Roman Weltzien betrifft.

Der gelernte Schauspieler (ein Meter siebenundsechzig groß) glänzt durch Spielfreude und Verschmitztheit, kann laut und leise sein und saumäßig lustig. Vielseitig ist er allemal, denn er schlüpft heute im Theater in die Haut von Huckleberry Finn und morgen ist er schon Kaiser Karl der Fünfte im Musical „Luther! Rebell wider Willen“. So ein rollenstarker Tausendsassa auf der Bühne ist schon unterhaltsam genug, bei Weltzien kommen noch Kreativität und Ausstrahlung hinzu.

Im Hoftheater gibt es keine Bühnenrampe, also ist das Publikum mit dem Rampenstilzchen Weltzien auf vielversprechender Augenhöhe!


Im Hoftheater Scherzheim am 13.12.2019 und 14.12.2019

Mehr Infos: Roman Weltzien im Web