Hoftheater Scherzheim - Sebastian Krämer

Sebastian Krämer

zurück zum Programm
„Im Glanz der Vergeblichkeit“

Sebastian Krämer Wo Sebastian auftritt, hinterlässt er Bewunderer, die hingerissen sind von seinen Ideen, seiner Ausdruckskraft, seiner Musikalität und seiner poetischen Empfindsamkeit. Der Herr im feinen Anzug mit dem hellen Gesicht und den graublauen Augen bewegt und beeindruckt seine Fans mit einer eindringlichen Mischung aus Musikalität und Mutterwitz. Krämer ist komplex, hintersinnig und herausfordernd für das Publikum. Wer die wohlfeilen Scherzkasper der Bühnenunterhaltung bevorzugt, sei bei Krämer falsch, schrieb ein Rezensent bewundernd.

Welches Programm erwartet uns? Es wird hintergründig, schwarzhumorig und abwechslungsreich. Angekündigt werden „Vergnügte Elegien“ und unter der Oberfläche beschwingter Melodien und eleganter Erzählungen Verlorenes, Vergebliches, Abseitiges. Woanders konnte man lesen: „Poesie prallt auf Banalität, perfektes Versmaß auf holperige Ungereimtheit, Süßholz auf Bösartigkeit, die Pointen sind immer unvorhersehbar und originell wie die Liedideen selbst“, so wie wir es von diesem Ausnahmeklavierpoeten gewöhnt sind.

Wen wundert‘s, dass Krämer mit Kabarett- und Kleinkunstpreisen überhäuft wurde.


Im Hoftheater Scherzheim am 28.06.2019 und 29.06.2019

Mehr Infos: Sebastian Krämer im Web