Hoftheater Scherzheim - Paul Weigl

Paul Weigl

zurück zum Programm
„Passionsfrüchtchen“

Paul Weigl Paul Weigl ist ein Wahlberliner aus Oberfranken, der die Poetry-Slam-Bühnen aufmischt und sein Publikum mit ausdrucksstarken, sprachgewaltig vorgetragenen Geschichten beeindruckt. Wenn er brüllt wie ein Stier und seine Gesichtszüge gekonnt entgleisen lässt, bekommt es sein Publikum schon mal mit der Angst zu tun.

Paul ist ein Ereignis und das Nachgrübeln, ob er nun Comedy oder Kabarett macht, erübrigt sich, weil beides in die Bandbreite von Poetry Slam passt. In dieser Disziplin war er bereits 2014 deutscher Vizemeister. Seine ausdrucksgewaltigen Geschichten über Fast-Food-Ketten, Kampf mit Ämtern und Lebensstilen trägt er mit Furor vor, was zeigt, dass er sie erlebt und erlitten hat. Seine Stilmittel reichen von mäuseklein-verzagt bis zur Detonation einer geballten Ladung.

Was Paul Weigl so sympathisch macht, ist seine Selbstdarstellung als rüpeliger Dummbatz. Kluge Taktik, denn gerade das ist er ja nicht!


Im Hoftheater Scherzheim am 14.06.2019 und 15.06.2019

Mehr Infos: Paul Weigl im Web
schliessen

Impressum

www.hoftheater-scherzheim.de ist eine Publikation des gemeinnützigen Vereins Hoftheater Scherzheim e.V., eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgerichtes Bühl. Der Verein ist umsatzsteuerbefreit.

Verantwortlich für den Inhalt:
   Michael Bollinger, Intendant des Theaters und
   1. Vorsitzender des Theater-Vereines
   (michael.bollinger@hoftheater-scherzheim.de)

Stellvertreterin:
   Renate Schwarz

Schatzmeister:
   Hans Ulrich Schneider

Webdesign:
   Arne Bollinger - bollinger.design
   (webmaster@hoftheater-scherzheim.de)

Foto Startseite:
    Ralph Weber

Postanschrift:
   Hoftheater Scherzheim e.V.
   Friedhofstraße 3
   77839 Lichtenau-Scherzheim
   (info@hoftheater-scherzheim.de)

Bankverbindung

   IBAN: DE29662914000009260013
   BIC: GENODE61BHL

Hinweis zum Datenschutz

Diese Website verwendet das open-source Programm Matomo, um den Datenverkehr zu analysieren und uns dabei zu helfen, Ihre Nutzererfahrung zu verbessern.

Es speichert Ihre IP-Adresse anonym auf unserem Server und Cookies werden für 13 Monate in Ihrem Browser gespeichert. Diese Daten werden nur von uns zum oben genannten Zweck verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.