Hoftheater Scherzheim - Andreas Müller

Andreas Müller

zurück zum Programm
„Highspeedwording“

Andreas Müller Seit Anfang der 90er Jahre ist Andreas das Comic-Flaggschiff von SWR3. Man stelle sich vor, alle Typen und Gestalten, die er parodiert hat, treten live im Hoftheater auf der Bühne auf, da wäre für Zuschauer gar kein Platz mehr und das große kleine Welttheater wäre ganz unter sich. Diese Vielfalt an Stimm-Persönlichkeiten ist schon beeindruckend genug, noch beeindruckender ist es, wie schnell Andreas sich all die Typen „draufgeschafft“ hat, denn schnell ist man prominent und bald darauf wieder weg vom Fenster und dann kräht kein Hahn mehr nach Original oder Parodie. Highspeedwording – ist das nicht ein toller Titel? Er beschreibt das schnelle Geschäft der pointierten Verdichtung von Tagesaktualität oder Zeitgeist durchaus zutreffend, denn was morgens Gesprächsthema ist, muss mittags bereits als Beitrag in der Sendung laufen. u. im Unterscheid zu Kabarettisten, die zwei, drei Jahre mit ihrem Programm unterwegs sind, kann Andreas Müller „draufgeschaffte“ Stücke und Stimmen nur bedingt recyceln, denn der Aktualitätszwang macht Einfälle, die heute funkeln, morgen schon matt. Freuen wir uns auf Müller live – aber ohne Köpfe und Namen zu nennen – die sind in den Monaten von Anfang 2016 bis Anfang 2017 vielleicht schon wieder weg vom Fenster.

Im Hoftheater Scherzheim am 20.01.2017 und 21.01.2017

Mehr Infos: Andreas Müller im Web