Hoftheater Scherzheim - Gery Seidl

Gery Seidl

zurück zum Programm
„Bitte. Danke.“

Gery Seidl Bei der letzten Freiburger Kulturbörse war Österreich „special guest“ auf den Kabarett- und Kleinkunstbühnen vor Fachpublikum. Wie erwartet ein Gewinn, denn in der Alpenrepublik gedeihen Witz und Kreativität in jeder Variante – mal weanerisch-großstädtisch geraunzt oder ganz anders gefärbt in den Dialekten der anderen Regionen. Gery Seidl, 1975 geboren, hat die Herzen der Wiener gewonnen und in Freiburg hatte er es nicht schwer mit seinen bissigen Geschichten über Lifestyle und Konsumidiotie. Bei seinen Dialogen hilft “eam“ der innere Seidl, sein Dialogpartner. Zuerst versucht er sich dieser immer lauter werdenden Stimme therapeutisch zu entledigen. Diese Unterneh-mung schlägt fehl. Seither lebt der Kabarettist mit seinem zweiten Ich, das er Herr Seidl nennt, um den inneren Bezug zu stärken.
Beide gemeinsam decken in dem Programm „Bitte. Danke.” ein beachtliches Spektrum an emotionalen Zwischentönen ab. u. da es nicht bei dem inneren Dialog bleibt, sondern das Programm ein sehr humorvoller Ausflug in die Seelenlandschaft eines jungen Paares und dessen Umfeldes ist, wird’s lustig - nicht nur, wenn er versucht, den Umzug ins Waldviertel oder die unglaubliche Schuhsammlung seiner Frau Andrea zu beschreiben.


Im Hoftheater Scherzheim am 02.09.2016 und 03.09.2016

Mehr Infos: Gery Seidl im Web